Top-Navigation

Begegnung und Informationen beim Jahresfest am Sonntag, 7. Juli 2019

Jahresfest mit vielen Aktionen

Liebe Freundinnen und Freunde der Diakonie Stetten,

unser Jahresfest in Stetten ist eine Veranstaltung mit langer Tradition und für viele ein Höhepunkt im Jahresverlauf. Auch in diesem Jahr erwartet Sie auf unserem Festgelände rund um das Schloss in Stetten wieder ein vielfältiges und unterhaltsames Programm für die ganze Familie.

Lassen Sie sich einladen zu interessanten Einblicken in unsere Arbeit, zu Mitmachaktionen, zu Vorführungen, zu Beratungen, zu Einkaufsmöglichkeiten, zu kulturellen und kulinarischen Genüssen. Entdecken Sie unseren neuen Kunstpfad und den anlässlich der Gartenschau neu gestalteten Schlosspark. Nutzen Sie die zahlreichen Möglichkeiten zum Austausch und zur Begegnung.

Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst im Grünen auf der neuen Veranstaltungsfläche im Schlosspark.

Wir freuen uns auf Sie!

Pfarrer Rainer Hinzen
Vorstandsvorsitzender der Diakonie Stetten

Sonntag, 7. Juli 2019, 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Freuen Sie sich auf ein buntes Programm!

10.00 Uhr - Gottesdienst im Grünen, Schlosspark
Predigt: Oberkirchenrat Pfarrer Dieter Kaufmann
Liveübertragung (Ton) in die Schlosskapelle der Diakonie Stetten. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Evangelischen Dorfkirche St. Maria und St. Veit in Kernen-Stetten statt.

11.45 Uhr - Musik mit der "Gruppo Simpatico", Schlosshof

14.00 Uhr - Festfeier im Schlosspark
Rede des Vorstandsvorsitzenden Pfarrer Rainer Hinzen;
Theaterstück: "Die Plattenhardter people are people".

Musikbeiträge und gemeinsames Singen zum "Tag des offenen Singens"
im Rahmen der Remstal Gartenschau.

Ab 11.30 Uhr - Buntes Programm
Ballonkunst mit Freunden des Clowns "Lino"; Kinderreiten; Aktionsspiel; Judokas der Diakonie Stetten; "Reise durch Schweden" in der Bergschule; Vortrag: "Schloss Stetten - der vierte Herrschaftssitz in Stetten"; IG Rems Murr Truck Modellbau auf mobilem Parcours im praxisnahen Einsatz; Puppenbühne Mini-Max: "Zauberrabe Herr Schnabelix lädt ein..."; Tilo Schoppe, Clown und Zauberkünstler.

Entdecken Sie den anlässlich der Remstal Gartenschau neu gestalteten Schlosspark und den neuen Kunstpfad der Kreativen Werkstatt.

Ab 11.30 Uhr - Beratungen und Informationen
Angebote der verschiedenen Geschäftsbereiche der Diakonie Stetten (Alexander-Stift; Berufsbildungswerk Waiblingen; Ludwig Schlaich Akademie; Remstal Werkstätten;
Schulen und Kindertagesstätten; Leben Wohnen Kernen; Leben Wohnen Regional; Kompass Jugendbereich und viele mehr);

Ausbildung und Beschäftigung in sozialen Berufen
sowie Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Ab 11.30 Uhr - Einkaufen
Töpferei; Briefmarkenstelle; Handweberei; Second-Hand-Shop "Fundgrube"; "La Salle am Schloss": Eigenprodukte aus Küche, Bäckerei und Metzgerei; Produkte der Remstal Werkstätten; Flohmarkt; Geschenkartikel u.v.m.

Ab 16.00 Uhr - Musik
Dixieland-Jazzband "Steinlach Stompers" in der Gartenstraße.

Um 17.00 Uhr "We look for freedom". Malaysisches Chorkonzert zum Tagesschluss in der Schlosskapelle. Tenom BCCM Jugendchor der Basel Christian Church of Malaysia mit dem weltberühmten Pianisten Tham Horng Kent.

zum Download: Einladung zum Jahresfest 2019 mit Programm (490 KB)

Veranstaltungsort:

Diakonie Stetten e.V.
Schlossberg 2
71394 Kernen-Stetten

Anfahrtsplan zum Download (200 KB)

Sie erreichen diese Seite auch unter folgender Domain:
www.jahresfest.de

BIC  BFS WDE 33 STG