Jahresfestgottesdienst 2022 im Videoformat

Traditionelles Jahresfest konnte wegen Corona erneut nicht stattfinden

Das Jahresfest ist normalerweise der Höhepunkt im jährlichen Veranstaltungskalender der Diakonie Stetten, zu dem mehrere tausend Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung nach Stetten kommen. Angesichts des nach wie vor bestehenden Corona-Risikos und zum Schutz der Klienten, Mitarbeitenden und Gäste musste es auch 2022 leider noch einmal entfallen.

Auch der morgendliche Festgottesdienst im Schlosspark konnte dadurch nicht stattfinden. Stattdessen gab es wieder einen besonderen Festgottesdienst im Videoformat, an dem alle teilnehmen konnten – auch von zuhause aus und überall auf der Welt.  Auch im Nachhinein kann der Gottesdienst noch mitverfolgt und angeschaut werden.

Der Vorstandsvorsitzende Pfarrer Rainer Hinzen lud herzlich zur Teilnahme am Video-Festgottesdienst ein: „Wir freuen uns, wenn viele Menschen, die sich mit uns verbunden fühlen, dabei sind und wir auf diese Weise miteinander Gemeinschaft feiern können.“

Die Zuschauer an den Bildschirmen erwartete wieder ein besonderer Gottesdienst, den Mitwirkende aus der Diakonie Stetten gemeinsam mit Gästen gestalteten. Das Gottesdienst-Motto „Begegnung: besser gemeinsam als einsam“ wurde in verschiedenen Beiträgen, u.a. auch in Bild- und Videoeinspielungen aus der Kreativen Werkstatt der Diakonie Stetten aufgegriffen.

Die Predigt hielt der scheidende Landesbischof der evangelischen Landeskirche Württemberg, Dr. Otfried July. Pfarrer Rainer Hinzen sprach ein Grußwort. Die Mitglieder des Theologischen Diensts führten durch den Gottesdienst. Musikalische Beiträge kamen von der Gottesdienst-Musikgruppe der Schlossgemeinde.

Starten Sie das Video mit Klick auf den Pfeil unten links im Foto:

Impressionen aus dem Festgottesdienst 2022

Gottesdienst-Motto „Begegnung: besser gemeinsam als einsam“